Der Godramsteiner Dorfbrunnen erstrahlt wieder in herbstlicher Farbenvielfalt.

Aktuell

Dafür herzlichen Dank an Frau Syre, die Jahr für Jahr die zahlreichen bunten, zum Teil auch von ihr bemalten Kürbisse, dem SPD Ortsverein Godramstein bereitwillig schenkt.

Für den SPD Ortsverein und seinen Mitgliedern ist es mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden, der gemütlichen Sitzecke am Dorfplatz ein jahreszeitliches Bild zu vermitteln.

In der Woche nach dem Totensonntag beginnt der SPD Ortsverein mit dem Weihnachtsschmuck.

In dieser Woche laufen auch die Vorbereitungen für das Glühweinfest mit BASAR zugunsten der LANDAUER TAFEL.

Glühweinfest : 1.12.2018 ab 17 UHR an der prot. Kirche in Godramstein eventuell auch im Finklerhof

Jeder, der den Basar mit einer Handarbeit unterstützen möchte, kann dies bis zum 28.11.2018. Bei der Vorsitzenden, Sonja Baum-Baur- Bahnhofstr. 35-Landau-Godramstein können die Arbeiten bis zum 28.11.2018 abgegeben werden.

Alle Termine öffnen.

27.10.2018, 20:00 Uhr REVIVAL-GROUP

05.11.2018, 17:00 Uhr Stadtteil-Termin in Godramstein
< < Flyer > >

01.12.2018, 17:00 Uhr Tratitionelles Glühweinfest des SPD Ortsvereins Godramstein

Termine im Unterbezirk Südpfalz

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

16.10.2018 20:23 Beim Brexit ist noch immer eine Lösung möglich!
Die Verhandfungen zwischen der EU und Großbritannien zum Brexit stehen auf der Kippe. SPD-Fraktionsvize Post appelliert an die Vernunft aller Beteiligten – die Lage sei ernst. „In den Brexit-Verhandlungen kommt es jetzt auf Vernunft und einen kühlen Kopf auf allen Seiten des Verhandlungstisches an. Alle müssen sich des Ernstes der Lage bewusst sein. Es geht in den Verhandlungen