Mit Herz für die "Landauer Tafel"

Veröffentlicht am 21.12.2017 in Aktionen

Zum wiederholten Mal konnte eine Spende in Höhe von 250 € für die hilfsbedürftigen Menschen der "Landauer Tafel" übergeben werden. Eine gelungene Überraschung aus dem Erlös vom 10.Weihnachtsbasar in Godramstein, den der SPD-Ortsverein Godramstein am Freitag vor dem 1.Advent an der evangelischen Kirche in Godramstein veranstaltete .

von li. Gerd Findt u. Monika Burkhard (Vorstand Landauer Tafel), Sonja Baum-Baur (Vorsitzende des Ortsvereins) und Hans-Peter Baur sowie Wolfgang Vogt (Initiatoren vom SPD-Ortsverein Godramstein)

Wir wählen eine neue Spitze.

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der