Mit Herz für die "Landauer Tafel"

Aktionen

Zum wiederholten Mal konnte eine Spende in Höhe von 250 € für die hilfsbedürftigen Menschen der "Landauer Tafel" übergeben werden. Eine gelungene Überraschung aus dem Erlös vom 10.Weihnachtsbasar in Godramstein, den der SPD-Ortsverein Godramstein am Freitag vor dem 1.Advent an der evangelischen Kirche in Godramstein veranstaltete .

von li. Gerd Findt u. Monika Burkhard (Vorstand Landauer Tafel), Sonja Baum-Baur (Vorsitzende des Ortsvereins) und Hans-Peter Baur sowie Wolfgang Vogt (Initiatoren vom SPD-Ortsverein Godramstein)

Alle Termine öffnen.

27.10.2018, 20:00 Uhr REVIVAL-GROUP

05.11.2018, 17:00 Uhr Stadtteil-Termin in Godramstein
< < Flyer > >

01.12.2018, 17:00 Uhr Tratitionelles Glühweinfest des SPD Ortsvereins Godramstein

Termine im Unterbezirk Südpfalz

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

16.10.2018 20:23 Beim Brexit ist noch immer eine Lösung möglich!
Die Verhandfungen zwischen der EU und Großbritannien zum Brexit stehen auf der Kippe. SPD-Fraktionsvize Post appelliert an die Vernunft aller Beteiligten – die Lage sei ernst. „In den Brexit-Verhandlungen kommt es jetzt auf Vernunft und einen kühlen Kopf auf allen Seiten des Verhandlungstisches an. Alle müssen sich des Ernstes der Lage bewusst sein. Es geht in den Verhandlungen