Besuch der Fraktion bei der "Landauer Tafel"

Aktuell

Die "Landauer Tafel" ist eine absolut segensreiche Einrichtung! Seit 2001 hilft sie, Menschen, die über kein oder nur ein geringes Einkommen verfügen, mit Lebensmitteln zu unterstützen.

Über 900 Tafeln gibt es in Deutschland. Lebensmittel, die sonst nicht mehr verwendet werden würden, finden hier zahlreiche Abnehmer. Und leider steigt der Bedarf an solchen Einrichtungen.

Es ist beeindruckend, was die rund 45 aktiven Helferinnen und Helfer in jeder Woche leisten. Wir haben uns als SPD-Stadtratsfraktion gestern von dem enormen Engagement des Vereins überzeugt.

Bei der Gelegenheit konnten wir der "Tafel" auch den Erlös des Glühweinabends der Godramsteiner SPD am vergangenen Freitag überreichen.

Die Landauer Tafel www.landauer-tafel.de freut sich über jede Form der Unterstützung, über Zuwendungen, Mitgliedschaften und vor allem viele, viele Lebensmittelspenden! Sie werden dringend gebraucht.

Termine im Unterbezirk Südpfalz

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“