Besuch der Fraktion bei der "Landauer Tafel"

Veröffentlicht am 06.12.2015 in Aktuell

Die "Landauer Tafel" ist eine absolut segensreiche Einrichtung! Seit 2001 hilft sie, Menschen, die über kein oder nur ein geringes Einkommen verfügen, mit Lebensmitteln zu unterstützen.

Über 900 Tafeln gibt es in Deutschland. Lebensmittel, die sonst nicht mehr verwendet werden würden, finden hier zahlreiche Abnehmer. Und leider steigt der Bedarf an solchen Einrichtungen.

Es ist beeindruckend, was die rund 45 aktiven Helferinnen und Helfer in jeder Woche leisten. Wir haben uns als SPD-Stadtratsfraktion gestern von dem enormen Engagement des Vereins überzeugt.

Bei der Gelegenheit konnten wir der "Tafel" auch den Erlös des Glühweinabends der Godramsteiner SPD am vergangenen Freitag überreichen.

Die Landauer Tafel www.landauer-tafel.de freut sich über jede Form der Unterstützung, über Zuwendungen, Mitgliedschaften und vor allem viele, viele Lebensmittelspenden! Sie werden dringend gebraucht.

Wir wählen eine neue Spitze.

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der