Großes Ereignis für den SPD Ortsverein in Godramstein.

Veröffentlicht am 28.12.2018 in Ortsverein

v.l.n.r. Alexander Schweitzer, MdL, Doris Ahnen, MdL, Andrea Stalter (Stadtratskandidatin 2019), Sonja Baum-Baur (Ortsvereinsvorsitzende Godramstein), Bürgermeiser der Stadt Landau, Dr. Maximilian Ingenthron

Besuch der rheinlandpfälzischen Finanzministerin Doris Ahnen und dem Fraktionsvorsitzenden der SPD Fraktion im Mainzer Landtag und Vorsitzenden der rheinlandpfälzischen SPD, Alexander Schweitzer, in Godramstein anläßlich der Übergabe der Architektenpreise innerhalb des Architektenwettbewerbs für den "Finklerhof" mit dem Motto:

"Mehr Mitte bitte".

Wir wählen eine neue Spitze.

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der