SPD Godramstein

Nachrichten zum Thema Aktionen

 

09.02.2018 in Aktionen

Narrenbrunnen am Dorfplatz

 

 

Rechtzeitig zur 5.Jahreszeit wurde der Dorfbrunnen in Godramstein wieder als "Narrenbrunnen" gestaltet. Ein besonderer Dank gilt den Initiatoren des Ortsvereins Godramstein, die wie immer in Ihrer Freizeit dem Dorfbrunnen ein" jahreszeitgerechtes Gesicht" gegeben haben.

 

21.12.2017 in Aktionen

Mit Herz für die "Landauer Tafel"

 

Zum wiederholten Mal konnte eine Spende in Höhe von 250 € für die hilfsbedürftigen Menschen der "Landauer Tafel" übergeben werden. Eine gelungene Überraschung aus dem Erlös vom 10.Weihnachtsbasar in Godramstein, den der SPD-Ortsverein Godramstein am Freitag vor dem 1.Advent an der evangelischen Kirche in Godramstein veranstaltete . 

von li. Gerd Findt u. Monika Burkhard (Vorstand Landauer Tafel), Sonja Baum-Baur (Vorsitzende des Ortsvereins) und Hans-Peter Baur sowie Wolfgang Vogt (Initiatoren vom SPD-Ortsverein Godramstein)

 

 

 

08.11.2017 in Aktionen

Adventsmarkt in Godramstein - seit mehr als 10 Jahren

 

Der SPD Ortsverein Godramstein veranstaltet seit nun mehr als 10 Jahren - auch dieses Jahr wieder am Freitag vor dem ersten Advent - einen kleinen Adventsmarkt und freut sich über eine rege Teilnahme.

Der Erlös aus dem Verkauf wird der "Landauer Tafel" gespendet.

 

Hier sehen Sie Bilder vom letzten Jahr!

 

 

16.09.2017 in Aktionen

Der Dorfbrunnen ist wieder "herbstlich"!

 

 

Den Dorfbrunnen erneut zu verzaubern , ließ sich der SPD Ortsverein Godramstein auch im Herbst nicht nehmen.... schon seit Jahren strahlt er immer wieder zu jeder Jahreszeit in neuem Kleid!
Stolz steht er oderhalb vom Dorfplatz und schaut Richtung der beiden Kirchen - wären da nicht einige Autos  auf dem Platz , die seine freie Sicht einschränken.
Die SPD Godramstein wird erneut den Antrag stellen: ,,Den Dorfplatz auch als Ruhe- und Besucherstätte zu gestalten und nicht nur für Blechlawinen".

Wir wünschen allen Godramsteinern noch eine schöne  Herbstzeit.

Gespendet wurde der Schmuck von Frau Syre und ihrem Partner. Besten Dank für die großzügige Spende.

 

 

20.07.2017 in Aktionen

Von Berlin nach Godramstein „Vor Ort“

 

Der Bundestagsabgeordnete der SPD Südpfalz Thomas Hitschler am 19.07.2017

Begeistert war das Hitschlerteam von der Offenheit und Freundlichkeit der Godramsteiner Bürger.

Die Gesprächsbereitschaft überzeugte den Politiker von der Wichtigkeit seiner Stimme in Berlin.

Die angesprochenen Themen: Parteienwahl,  Mindestlohn, Probleme alleinerziehender Mütter, Schwerlastverkehr im Ort, Schröderpolitik und Vieles mehr. Den Rundgang des Bundestagsabgeordneten begleiteten  Dr. Julia Fluck vom Ortsverein Godramstein, Sonja Baum-Baur - Ortsvereinsvorsitzende und Stadträtin, Dr. Dirk Kratz und zwei junge Leute aus dem Unterstützerteam der SPD-Landau.

 

Zugriffe auf die Webseite

Besucher:132587
Heute:50
Online:1
 

Letzte Aktualisierung der Seite am:

 

Alle Termine öffnen.

19.01.2019, 11:00 Uhr Trauerfeier von Hans-Peter Baur

15.03.2019 RedHott
Eine Veranstaltung des "Kunst- und Kulturverein Kinck´sche Mühle Godramstein e.V."

Alle Termine

 

Termine im Stadtverband Landau

Terminübersicht

 

Termine im Unterbezirk Südpfalz

Terminübersicht

 

14.01.2019 18:16 Kinder, Chancen, Bildung – Wir wollen, dass Deutschland das kinderfreundlichste Land in Europa wird!
Starke Kinder – starkes Land Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale

14.01.2019 17:56 Europa: Beschlusspapier Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 10./11. Januar 2019
Darum geht es uns: Wir wollen, dass diese Europawahl eine Entscheidung für mehr Gerechtigkeit, für mehr Demokratie, letztlich für mehr Europa wird. Wir wollen mehr Investitionen in den Zusammenhalt und die Zukunft Europas. Wir wollen eine verbindliche europäische Sozialagenda und eine gerechte Besteuerung der Internetgiganten. Wir wollen über Bildung, Wissenschaft und Forschung eine gute Zukunft

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit
Die Grundsteuer muss laut Verfassungsgericht refomiert werden. Über die Art der Reform debattieren SPD- und Unionsfraktion. Achim Post mahnt, im Interesse der Gemeinden schnell zu einer Einigung zu kommen. „Die Vorschläge von Finanzminister Scholz zur Reform der Grundsteuer sind ausgewogen und vernünftig. Sie sind eine gute Basis für die weitere Debatte, die jetzt zügig zu tragfähigen Ergebnissen führen muss.

14.01.2019 16:46 Das rechtsextreme Netzwerk NSU 2.0 muss sofort aufgedeckt werden
In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 – wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. „Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von

Ein Service von websozis.info