Nachrichten zum Thema Aktionen

19.11.2019 in Aktionen

29.11.2019 ab 17:00 Uhr - Adventsmarkt in Godramstein - seit mehr als 12 Jahren

 

Der SPD Ortsverein Godramstein veranstaltet seit nun mehr als 12 Jahren - auch dieses Jahr wieder am Freitag vor dem ersten Advent - einen kleinen Adventsmarkt im Finklerhof und freut sich über eine rege Teilnahme.

Der Erlös aus dem Verkauf wird wieder der "Landauer Tafel" gespendet.

 

 

 

11.03.2019 in Aktionen

Der SPD Ortsverein Godramstein unterstützt die “Landauer Tafel”

 

Nach dem erfolgreichen Basar innerhalb des SPD Adventsfensters in Godramstein, konnte der "Landauer Tafel"

                                          eine Spende von € 500,-- überreicht werden.

Unter der Führung von Frau Susanne Stille in Zusammenarbeit mit Andrea Stalter, der Kandidatin der Godramsteiner SPD für den Stadtrat und der Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Godramstein, Sonja Baum-Baur, sowie zahlreichen Unterstützern aus der Gemeinde wurden die unterschiedlichsten Hand- und Bastelarbeiten angeboten. Der SPD Ortsverein bedankt sich bei allen Mitwirkenden, die viele Stunden ihrer Freizeit für diesen guten Zweck eingesetzt haben. ln der heutigen schnelllebigen Zeit ist diese Bereitschaft keine Selbstverständlichkeit mehr.

Auch jetzt beginnen schon wieder die Vorbereitungen für den kommenden Adventsmarkt 2019, der erneut im schönen “Finklerhof” von Godramstein stattfinden soll.

Wenn Sie Interesse an dieser Aktion haben, so können sie sich gerne bei Sonja Baum-Baur unter folgender Telefonnummer melden: Tel.: 06341-969373

Auf Ihr Engagement freut sich schon jetzt der SPD Ortsverein Godramstein.

09.02.2018 in Aktionen

Narrenbrunnen am Dorfplatz

 

 

Rechtzeitig zur 5.Jahreszeit wurde der Dorfbrunnen in Godramstein wieder als "Narrenbrunnen" gestaltet. Ein besonderer Dank gilt den Initiatoren des Ortsvereins Godramstein, die wie immer in Ihrer Freizeit dem Dorfbrunnen ein" jahreszeitgerechtes Gesicht" gegeben haben.

21.12.2017 in Aktionen

Mit Herz für die "Landauer Tafel"

 

Zum wiederholten Mal konnte eine Spende in Höhe von 250 € für die hilfsbedürftigen Menschen der "Landauer Tafel" übergeben werden. Eine gelungene Überraschung aus dem Erlös vom 10.Weihnachtsbasar in Godramstein, den der SPD-Ortsverein Godramstein am Freitag vor dem 1.Advent an der evangelischen Kirche in Godramstein veranstaltete . 

von li. Gerd Findt u. Monika Burkhard (Vorstand Landauer Tafel), Sonja Baum-Baur (Vorsitzende des Ortsvereins) und Hans-Peter Baur sowie Wolfgang Vogt (Initiatoren vom SPD-Ortsverein Godramstein)

 

 

16.09.2017 in Aktionen

Der Dorfbrunnen ist wieder "herbstlich"!

 

 

Den Dorfbrunnen erneut zu verzaubern , ließ sich der SPD Ortsverein Godramstein auch im Herbst nicht nehmen.... schon seit Jahren strahlt er immer wieder zu jeder Jahreszeit in neuem Kleid!
Stolz steht er oderhalb vom Dorfplatz und schaut Richtung der beiden Kirchen - wären da nicht einige Autos  auf dem Platz , die seine freie Sicht einschränken.
Die SPD Godramstein wird erneut den Antrag stellen: ,,Den Dorfplatz auch als Ruhe- und Besucherstätte zu gestalten und nicht nur für Blechlawinen".

Wir wünschen allen Godramsteinern noch eine schöne  Herbstzeit.

Gespendet wurde der Schmuck von Frau Syre und ihrem Partner. Besten Dank für die großzügige Spende.

 

Alle Jahre wieder ......

23.01.2020 22:17 Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten
Bundesinnenminister Horst Seehofer hat den Verein „Combat 18“ verboten. Diese Entscheidung ist bei der Bekämpfung von rechtem Hass und rechter Hetze überfällig gewesen, so SPD-Fraktionsvizin Eva Högl. „Die Entscheidung von Bundesinnenminister Seehofer ist richtig und überfällig bei der Bekämpfung von rechtem Hass und rechter Hetze. Als bewaffneter Arm des Neonazi-Netzwerks Blood and Honour spielt Combat

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz
Waffenembargo und Schweigen der Waffen Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei „ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas“, begrüßte

20.01.2020 17:05 Nicht die Zeit, neue Bedingungen bei der Grundrente aufzumachen
SPD-Fraktionsvizin Katja Mast wehrt sich gegen alle Versuche, die getroffenen Vereinbarungen zur Grundrente jetzt wieder in Frage zu stellen. „Die Grundrente kommt wie vereinbart. Und jetzt ist bestimmt nicht die Zeit, neue Bedingungen aufzumachen. Der Gesetzentwurf geht jetzt seinen Gang in der Regierung und dann im Parlament. Wir begrüßen, dass Bundessozialminister Hubertus Heil dabei immer die Menschen

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!
Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen – über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut. Quelle:

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Zugriffe auf die Webseite

Besucher:132587
Heute:25
Online:1

Letzte Aktualisierung der Seite am: