SPD Godramstein

30.03.2019 in Aktuell

Dreck-Weg Tag am 30.3.2019

 

Der Vorstand des Spd-Ortsvereins Godramstein ließ es sich nicht nehmen, am Dreck-Weg Tag aktiv dabei zu sein.

Ein Bericht zu dieser Aktion folgt.

v.l.n.r. Sonja Baum-Baur (SPD-Ortsvereinsvorsitzende), Peter Kern (Ortsbeiratsmitglied) und Andrea Stalter (Kandidatin für den Stadtrat)

 

 

 

11.03.2019 in Aktionen

Der SPD Ortsverein Godramstein unterstützt die “Landauer Tafel”

 

Nach dem erfolgreichen Basar innerhalb des SPD Adventsfensters in Godramstein, konnte der "Landauer Tafel"

                                          eine Spende von € 500,-- überreicht werden.

Unter der Führung von Frau Susanne Stille in Zusammenarbeit mit Andrea Stalter, der Kandidatin der Godramsteiner SPD für den Stadtrat und der Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Godramstein, Sonja Baum-Baur, sowie zahlreichen Unterstützern aus der Gemeinde wurden die unterschiedlichsten Hand- und Bastelarbeiten angeboten. Der SPD Ortsverein bedankt sich bei allen Mitwirkenden, die viele Stunden ihrer Freizeit für diesen guten Zweck eingesetzt haben. ln der heutigen schnelllebigen Zeit ist diese Bereitschaft keine Selbstverständlichkeit mehr.

Auch jetzt beginnen schon wieder die Vorbereitungen für den kommenden Adventsmarkt 2019, der erneut im schönen “Finklerhof” von Godramstein stattfinden soll.

Wenn Sie Interesse an dieser Aktion haben, so können sie sich gerne bei Sonja Baum-Baur unter folgender Telefonnummer melden: Tel.: 06341-969373

Auf Ihr Engagement freut sich schon jetzt der SPD Ortsverein Godramstein.

 

07.03.2019 in Pressemitteilung

SPD Godramstein nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsbeiratswahlen und die Wahl zum Ortsvorsteher

 

 

Am Donnerstag, dem 7. März hat die Godramsteiner SPD ihre Vertreterversammlung zur Nominierung der Kandidatinnen- und Kandidaten für die Kommunalwahl 2019 am 26.5.2019 durchgeführt. 

Die Nominierungskonferenz hat eines ganz deutlich gezeigt: Die SPD in Godramstein ist eine einige Partei mit einem klaren Kurs und den richtigen Persönlichkeiten.

Im 1. Teil der Versammlung wurde Rainer Keßler als Kandidat für das Amt des Ortsvorstehers in Godramstein mit 100%-iger Zustimmung bestätigt.

Teil 2. der Versammlung bestätigte die Bewerberinnen und Bewerber für die Kandidatur zum Ortsbeirat. 

Die gewählten Kandidatinnen und Kandidaten:

  1. Andrea Stalter
  2. Rainer Keßler
  3. Bianca Rebholz
  4. Peter Kern
  5. Michael Flick
  6. Hermann Schneider
  7. Markus Bantz
  8. Sonja Baum-Baur
  9. Sarah Baur
  10. Lisa Stuck
  11. Albrecht Steigner
  12. Wolfgang Vogt
  13. Gudrun Schnell
  14. Roland Ankner
  15. Gabriele Schilling

Rainer Keßler und die 15 gewählten Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat stehen für eine Politik, die mitten im Ort verankert ist. Sie wollen und werden dem Anspruch gerecht, für Godramstein zu stehen und Vertreter aller Bürgerinnen und Bürger zu sein.

 

 

07.01.2019 in Ortsverein

Ehrung langjähriger Mitglieder 2018

 

Der SPD-Stadtverband Landau ehrte am 9. Dezember 2018 seine langjährigen Mitglieder aus den Ortsvereinen.

Als Laudator konnte unser ehemaliger Ministerpräsident Kurt Beck gewonnen werden. Im weihnachtlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus in Dammheim waren die zu Ehrenden sowie zahlreiche Gäste  und Freunde der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Stadtverbands, Florian Maier,  stimmte Kurt Beck mit einer großartigen Rede die Anwesenden auf die Ehrungen ein. Nach der Begrüßung der 23 Neumitglieder und der Aushändigung ihres Parteibuchs, wurden die langjährigen Mitglieder geehrt. 

Aus dem Ortsverein Godramstein wurde Rainer Keßler für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Kurt Beck stellte in seiner Rede nochmals die langjährige Treue zur SPD sowie die Aktivitäten von Rainer Keßler heraus und überreichte ihm die Ehrenuhrkunde.

Die Ortsvereinsvorsitzende Sonja Baum-Baur übergab Rainer Keßler als Anerkennung für die Aktivitäten im Ortsverein Godramstein ein kleines Präsent.

Nach der Ehrung fand noch an allen Tischen ein reger Austausch statt bevor sich die Teilnehmer mit den besten Wünschen zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel verabschiedeten. 

 

28.12.2018 in Ortsverein

Großes Ereignis für den SPD Ortsverein in Godramstein.

 

 

v.l.n.r. Alexander Schweitzer, MdL, Doris Ahnen, MdL, Andrea Stalter (Stadtratskandidatin 2019), Sonja Baum-Baur (Ortsvereinsvorsitzende Godramstein), Bürgermeiser der Stadt Landau, Dr. Maximilian Ingenthron

 

Besuch der rheinlandpfälzischen Finanzministerin Doris Ahnen und dem Fraktionsvorsitzenden der SPD Fraktion im Mainzer Landtag und Vorsitzenden der rheinlandpfälzischen SPD, Alexander Schweitzer, in Godramstein anläßlich der Übergabe der Architektenpreise innerhalb des Architektenwettbewerbs für den "Finklerhof" mit dem Motto:                                                                 

                                                              "Mehr Mitte bitte".

 

Zugriffe auf die Webseite

Besucher:132587
Heute:21
Online:2
 

Letzte Aktualisierung der Seite am:

 

Unser Kandidat für die Wahl zum Ortsvorsteher

 

Unsere Kandidatin für den Stadtrat

        Andrea Stalter

 

Kandidatinnen / Kandidaten für die Ortsbeiratswahl

 

Termine im Stadtverband Landau

Terminübersicht

 

22.07.2019 18:29 Der Soziale Arbeitsmarkt ist das richtige Instrument
SPD-Fraktionsvizechefin Mast weist Kritik am Konzept des Sozialen Arbeitsmarktes zurück. Neue Zahlen belegten, dass das Instument der richtige Weg sei, um Langzeitarbeitslosen Perspektiven zu eröffnen. „Der Soziale Arbeitsmarkt entwickelt sich gut. Das zeigt, er ist das richtige Instrument um Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu ermöglichen. Er eröffnet Menschen neue Perspektiven. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das belegen

17.07.2019 06:10 Erklärung zur Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin
SPD gratuliert Ursula von der Leyen Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe „nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen“, so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse
Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt
Heute wurden die ersten 13 „Modellvorhaben Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. „Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg – Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

Ein Service von websozis.info